ArnumDeveseEinsätzeHarkenbleckHemmingen-WesterfeldHiddestorf/OhlendorfStadtfeuerwehrWilkenburg

Ausgelöste Brandmeldeanlage

Datum: 20. August 2021 
Alarmzeit: 16:15 Uhr 
Art: Brandmeldeanlage > o-Objekt Melder 
Einsatzort: Heinrich-Hertz-Straße, Hemmingen-Westerfeld 
Einheiten: Arnum, Devese, Harkenbleck, Hemmingen-Westerfeld, Hiddestorf/Ohlendorf, Wilkenburg 


Einsatzbericht:

Am Nachmittag gegen 16:15 Uhr rückte die Feuerwehr zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einer Flüchtlingsunterkunft an der Heinrich-Hertz-Straße in Hemmingen-Westerfeld aus. In einem Aufzugsschacht hatte ein Brandmelder Alarm geschlagen. Bei der Erkundung konnte weder Rauch noch Feuer festgestellt werden. 40 Minuten im Einsatz waren alle sechs Ortsfeuerwehren der Stadt Hemmingen mit 52 Kräften und 12 Fahrzeugen.

Foto: Symbolbild