Gasgeruch

Datum: 20. August 2021 um 7:48
Einsatzart: Brand > bg1-Gasgeruch brennbar
Einsatzort: Göttinger Straße, Arnum

Am Freitagmorgen (20.08.2021) gegen 07:48 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Gasgeruch in einem Mehrfamilienhaus an der Göttinger Straße in Arnum alarmiert. Bei Eintreffen der Feuerwehr machte sich ein deutlicher Geruch bemerkbar und alle Bewohner wurden evakuiert. Bei den Messungen durch die Feuerwehr und durch den Energieversorger konnte aber kein Gas nachgewiesen werden. Die Ursache für den Geruch waren frisch lackierte Fahrzeugeile in einem ungelüfteten Kellerraum. Die Feuerwehr belüftete den Bereich mit einem Hochdrucklüfter.

Rund 90 Minuten im Einsatz waren die Ortsfeuerwehren (OFW) Arnum, Harkenbleck und Hiddestorf/ Ohlendorf sowie die ELW-Komponente der OFW Hemmingen Westerfeld und die Messkomponente der OFW Laatzen mit 34 Kräften und elf Fahrzeugen. Auch die Polizei, der Rettungsdienst und der Energieversorger waren vor Ort.