Ausgelöste Brandmeldeanlage

Datum: 18. Juni 2018 um 13:50
Einsatzart: Brandmeldeanlage > o-Objekt Melder
Einsatzort: Berliner Straße, Hemmingen-Westerfeld


Einsatzbericht:

Am Montag (18.06.2018) gegen 13:50 Uhr löste die Brandmeldeanlage eines Seniorenheims an der Berliner Straße in Hemmingen-Westerfeld aus.  

Da es sich hierbei um ein Objekt mit einer großen Menschenansammlung handelt, werden standardmäßig alle sechs Ortsfeuerwehren der Stadt Hemmingen alarmiert. 

In einer Küche hatte ein Melder Alarm geschlagen, die Ursache für die Auslösung ist aber unbekannt. Bei ihrer Erkundung konnten die Einsatzkräfte weder Feuer noch Rauch feststellen, sodass die Maßnahmen der Feuerwehr sich auf das Zurückstellen der Brandmeldeanlage konzentrierten.  

Nach rund 40 Minuten war der Einsatz beendet. Im Einsatz waren die Ortsfeuerwehren Hemmingen-Westerfeld, Arnum, Devese, Harkenbleck, Hiddestorf / Ohlendorf und Wilkenburg mit 42 Einsatzkräften und acht Fahrzeugen. 

Lennart Fieguth
Stadtfeuerwehrsprecher
Freiwillige Feuerwehr Stadt Hemmingen

 

Foto: Symbolbild