Ausgelöste Brandmeldeanlage

Einsatzart: Brandmeldeanlage > o-Objekt Melder
Einsatzort: Hohler Holzweg, Arnum

Ausgelöste Brandmeldeanlage am Hohen Holzweg in Arnum

Am Sonntagmorgen (17.06.2018) gegen 05:50 Uhr löste die Brandmeldeanlage eines Betriebes im Gewerbegebiet am Hohen Holzweg in Arnum aus.

In der Halle hatte ein Rauchmelder im Deckenbereich Alarm geschlagen. Ein Trupp unter schwerem Atemschutz ging zur Erkundung vor, zur weiteren Überprüfung wurde auch die Drehleiter in Stellung gebracht. Jedoch konnte trotz intensiver Kontrolle weder Feuer noch Rauch festgestellt werden, die Ursache für die Auslösung der Brandmeldeanlage ist damit unbekannt. Die weiteren Maßnahmen beschränkten sich auf das Zurückstellen der Brandmeldeanlage.

Eine knappe Stunde im Einsatz waren die Ortsfeuerwehren Arnum, Harkenbleck und Hiddestorf / Ohlendorf mit 48 Einsatzkräften und sieben Fahrzeugen sowie die Polizei mit einem Streifenwagen und zwei Kräften.

Text und Fotos:

Lennart Fieguth