ArnumEinsätzeHarkenbleckHemmingen-WesterfeldHiddestorf/Ohlendorf

Ausgelöster Rauchwarnmelder

Datum: 10. August 2021 
Alarmzeit: 9:47 Uhr 
Art: Brand > b1-Kleinbrand 
Einsatzort: Hallerskamp, Harkenbleck 
Einheiten: Arnum, Harkenbleck, Hemmingen-Westerfeld, Hiddestorf/Ohlendorf 


Einsatzbericht:

Ausgelöster Rauchwarnmelder im Kindergarten

Am Dienstvormittag (10.08.2021) gegen 09:49 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Rauchwarnmelder in einem Kindergarten am Hallerskamp in Harkenbleck alarmiert.

Bei Eintreffen der Helfer war der Kindergarten bereits evakuiert. Die Feuerwehr ging zur Erkundung vor, konnte jedoch weder Rauch noch Feuer feststellen. Die Ursache der Auslösung ist unbekannt.

Rund 30 Minuten im Einsatz waren die Ortsfeuerwehren Harkenbleck, Arnum, Hiddestorf/Ohlendorf und die Einsatzleitwagenkomponente der Ortsfeuerwehr Hemmingen-Westerfeld mit 26 Kräften und sieben Fahrzeugen.

Foto: Symbolbild