EinsätzeHemmingen-Westerfeld

Baum blockiert Fußweg

Datum: 5. Mai 2021 
Alarmzeit: 17:51 Uhr 
Dauer: 1 Stunde 30 Minuten 
Art: Hilfeleistung > h-kleine technische Hilfeleistung 
Einsatzort: Friedrich-Rodehorst-Straße, Hemmingen-Westerfeld 
Mannschaftsstärke: 14 
Einheiten: Hemmingen-Westerfeld 


Einsatzbericht:

Die Feuerwehr wurde zu einem Fußweg an der Friedrich-Rodehorst-Straße alarmiert. Ein Baum war umgekippt und blockierte den Waldweg.
Beim Eintreffen der Einsatzkräfte wiesen Anwohner auf Jungvögel hin, die im Baum aufgezogen wurden. Die Feuerwehr entnahm die 6 jungen Stare und transportierte sie zur Tierärztlichen Hochschule Hannover. Der etwa 6m lange Baum wurde mithilfe einer Kettensäge zerkleinert.
Aus der Ortsfeuerwehr Hemmingen-Westerfeld waren 14 Kräfte mit 3 Fahrzeugen vor Ort.