Einsätze

Baum droht zu fallen

Datum: 30. September 2019 
Alarmzeit: 6:25 Uhr 
Dauer: 35 Minuten 
Art: Hilfeleistung > h-kleine technische Hilfeleistung 
Fahrzeuge: LF 8/6 Hiddestorf/Ohlendorf (22-45-12) 
Einheiten: Hiddestorf/Ohlendorf 


Einsatzbericht:

Am Montagmorgen (30.09.2019) gegen 06:25 Uhr wurde die Feuerwehr an die K226 zwischen Hiddestorf und Ihme-Roloven gerufen. Dort lag ein rund zwei Meter langer Ast auf der Fahrbahn. Mithilfe einer Kettensäge wurde das Hindernis beseitigt. Da der dazugehörige ca. sechs Meter große Baum umzukippen drohte, wurde dieser gefällt. Nach einer guten halben Stunde konnten die Feuerwehrleute wieder einrücken.

Im Einsatz war die Ortsfeuerwehr Hiddestorf/Ohlendorf mit sieben Kräften und einem Fahrzeug.

Lennart Fieguth
Stadtfeuerwehrsprecher
Freiwillige Feuerwehr Stadt Hemmingen