Brand nach Knall in Hemmingen-Westerfeld

Datum: 29. September 2023 um 1:26
Einsatzart: Brand > b-Kleinstbrand
Einsatzort: Max-von-Laue Straße, Hemmingen-Westerfeld

Mit dem Einsatzstichwort „Kleinbrand“ wurden am 29.09 um 01:26 Uhr die Feuerwehren Hemmingen-Westerfeld und Wilkenburg in die Max von Laue Straße alarmiert.

Laut Anrufer soll es im dortigen Industiegebiet einen lauten Knall gegeben haben.
Als die Feuerwehren Hemmingen-Westerfeld und Wilkenburg am Einsatzort eintrafen bestätigte sich der gemeldete Brand.

Auf einem Firmengelände brannte ein Holzunterstand mit Holzresten sowie ein daneben stehender Anhänger.
Das Feuer konnte schnell mittels Wasser und Schaum von zwei Trupps unter schwerem Atemschutz gelöscht werden.

Im Einsatz waren die Feuerwehren Hemmingen-Westerfeld und Wilkenburg mit 22 Einsatzkräften und 6 Fahrzeugen, sowie ein Rettungswagen und 2 Fahrzeuge der Polizei.
Nach Rund 60min war der Einsatz beendet.

Text: Leander Flechtner
Stellvertretender Stadtfeuerwehrsprecher