Großer Ast stürzt auf Radweg

Datum: 12. Juli 2019 um 16:02
Dauer: 20 Minuten
Einsatzart: Hilfeleistung > h-kleine technische Hilfeleistung
Einsatzort: Kreisstraße 222, Harkenbleck – Wilkenburg
Mannschaftsstärke: 9
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Polizei


Einsatzbericht:

Die Feuerwehr wurde zu einem größeren abgebrochenen Ast auf dem Radweg an der Kreisstraße 222 zwischen Wilkenburg und Harkenbleck auf Höhe der Harkenblecker Teiche alarmiert. Mithilfe einer Kettensäge wurde der große Ast zerkleinert und die Aststücke zur Seite getragen. Nach 20 Minuten war der Radweg wieder frei. Warum der Ast abbrach ist unklar.
Vor Ort waren neben der Polizei die Ortsfeuerwehren Wilkenburg und Hemmingen-Westerfeld mit zwei Fahrzeugen und neun Feuerwehrleuten. Weitere Feuerwehrkräfte konnten ihre Anfahrt abbrechen oder im Gerätehaus verbleiben.

Text und Fotos: Lennart Fieguth,
Pressesprecher
Freiwillige Feuerwehr Stadt Hemmingen