Illegale Entsorgung von Chemikalien

Datum: 7. November 2020 um 8:40
Einsatzart: Hilfeleistung > abc1-ABC klein
Einsatzort: Hiddestorfer Straße, Arnum
Einheiten und Fahrzeuge:


Einsatzbericht:

Gegen 08:40 Uhr (07.11.2020) wurde die Feuerwehr zu einem ABC-Einsatz an die „Hiddestorfer Straße“ in Arnum alarmiert. Auf dem Wertstoffsammelplatz beim Freibad wurde illegal Müll entsorgt, u.a. Schwefelsäure und Salzsäure. Die Feuerwehr konnte keine konkrete Gefahr feststellen und entfernte nach Absprache mit dem Ordnungsamt die Chemikalien. Eine halbe Stunde im Einsatz war die Ortsfeuerwehr Arnum mit drei Fahrzeugen und 16 Kräften, das Ordnungsamt und die Polizei. Zeugen mögen sich bitte bei der Polizei melden. 

Text und Fotos:
Lennart Fieguth
Stadtfeuerwehrsprecher
Freiwillige Feuerwehr Stadt Hemmingen