DeveseEinsätzeHemmingen-WesterfeldWilkenburg

Rauchentwicklung

Datum: 19. Februar 2020 
Alarmzeit: 16:48 Uhr 
Art: Brand > b1-Kleinbrand 
Einsatzort: Kirchstraße, Wilkenburg 
Einheiten: Devese, Hemmingen-Westerfeld, Wilkenburg 


Einsatzbericht:

Gegen 16:48 Uhr am Mittwochnachmittag (19.02.2020) wurde die Feuerwehr zu einer Rauchentwicklung aus einem Betriebsgebäude an der Kirchstraße in Wilkenburg alarmiert.

Als die Einsatzkräfte an der Einsatzstelle eintrafen, konnte kein Rauch mehr festgestellt werden. Die Feuerwehr bereitete einen Löschangriff vor und überprüfte den betroffenen Bereich mit einer Wärmebildkamera, hohe Temperaturen konnten aber nicht gemessen werden.

Rund 45 Minuten im Einsatz waren die Ortsfeuerwehren Wilkenburg, Devese und Hemmingen-Westerfeld mit 40 Kräften und neun Fahrzeugen sowie der Rettungsdienst und die Polizei..

Lennart Fieguth
Stadtfeuerwehrsprecher
Freiwillige Feuerwehr Stadt Hemmingen