Datum: 13. August 2022 um 0:29
Einsatzart: Hilfeleistung > h-kleine technische Hilfeleistung
Einsatzort: Göttinger Landstraße, Hemmingen-Westerfeld

In der Nacht auf Samstag (13.08.2022) gegen 00:29 Uhr wurde die Feuerwehr von der Polizei zu einem Verkehrsunfall auf der Göttinger Landstraße am Ortsausgang Hemmingen-Westerfeld Richtung Arnum alarmiert.

Die Feuerwehr stellte den Brandschutz sicher und leuchtete die Einsatzstelle aus und unterstütze so die Polizei bei der Verkehrsunfallaufnahme. Da vor Ort keine fahrzeugführende Person festgestellt werden konnte, suchte die Feuerwehr mit Wärmebildkameras die unmittelbare Umgebung ab, um sicherzustellen, dass keine verletzte Person übersehen worden ist. Die Polizei setzte zudem auch einen Hubschrauber ein.

Die auslaufenden Betriebsstoffe auf rund 100 Metern Länge wurden mit Bindemitteln abgestreut. Weiterhin klemmten die Ehrenamtlichen die Batterie ab und räumten nach Ende der polizeilichen Maßnahmen die Trümmerteile von der Straße.

Rund zwei Stunden im Einsatz war die Ortsfeuerwehr Hemmingen-Westerfeld mit zwei Fahrzeugen und acht Kräften sowie die Polizei.

Text und Fotos:

Lennart Fieguth