EinsätzeHemmingen-Westerfeld

Wasser im Keller

Datum: 27. Juni 2019 
Alarmzeit: 20:11 Uhr 
Dauer: 1 Stunde 45 Minuten 
Art: Hilfeleistung > h-kleine technische Hilfeleistung 
Einsatzort: Am Ricklinger Holze, Hemmingen-Westerfeld 
Mannschaftsstärke:
Einheiten: Hemmingen-Westerfeld 


Einsatzbericht:

Während der Bewohner eines Reihenhauses im Urlaub war, kam es zu einem Wasserrohrbruch. Aufmerksame Nachbarn bemerkten das nach außen dringende Wasser und informierten eine Angehörige. Sie öffneten die Haustür und sperrten das Hauptabsperrventil. Bis dahin hatte sich der etwa 60m² weite Keller 10cm hoch mit Wasser gefüllt. Um das Wasser abzupumpen wurde die Feuerwehr verständigt.
Drei Kameraden kamen mit einem Fahrzeug und förderten das Wasser mithilfe eines Wassersaugers aus dem Keller.

Foto: Symboldbild

Text: Sebastian Hillert,
stellv. Pressesprecher
Freiwillige Feuerwehr Stadt Hemmingen