Einsätze

Wasserschaden

Datum: 6. September 2020 
Alarmzeit: 15:42 Uhr 
Dauer: 1 Stunde 30 Minuten 
Art: Hilfeleistung > h-kleine technische Hilfeleistung 
Einsatzort: Köllnbrinkweg, Hemmingen-Westerfeld 
Mannschaftsstärke: 12 
Einheiten: Hemmingen-Westerfeld 


Einsatzbericht:

Ein Bewohner eines Hochhaus meldete, dass in der über ihm liegenden Wohnung ein Wasserschaden vorliegt.

Die Feuerwehr verschaffte sich Zugang durch die Wohnungstür, da offenbar niemand zuhause war. Die Ursache für das Wasser konnte bei einer Abwasserleitung festgestellt werden. Mithilfe eines Wassersaugers wurde das Wasser vom Fußboden gesaugt.

Die Ortsfeuerwehr Hemmingen-Westerfeld war mit 12 Einsatzkräften und 3 Fahrzeugen im Einsatz. Nach 90 Minuten konnte die Einsatzstelle an die Polizei übergeben werden.

Foto: Symbolbild