Wasserschaden

Datum: 17. Februar 2021 um 11:10
Dauer: 45 Minuten
Einsatzart: Hilfeleistung > h-kleine technische Hilfeleistung
Einsatzort: Dorfstraße, Hemmingen-Westerfeld
Mannschaftsstärke: 11
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Polizei


Einsatzbericht:

Die Feuerwehr wurde zu einem Bauernhaus gerufen. Gemeldet wurde ein Wasserrohrbruch.

Als die Feuerwehr eintraf, tropfte Wasser von der Decke in den darunterliegenden Stall. Um der Ursache auf den Grund zu gehen, hat sich die Feuerwehr Zugang zur darüberliegenden Wohnung verschafft. Als die Tür geöffnet wurde, kam der Eigentümer zurück. Dieser machte eine defekte Wasserarmatur ausfindig und stellte das Wasser ab. Die Feuerwehr musste nicht weiter tätig werden und konnte den Einsatz nach 45 Minuten beenden.

Im Einsatz waren 11 Ehrenamtliche mit 2 Fahrzeugen aus der Ortsfeuerwehr Hemmingen-Westerfeld, sowie die Polizei.