Herbstkonzert 2024

Brez‘n statt Kuchen -
das war das Motto, unter dem unser diesjähriges Konzert in der Hiddestorfer Mehrzweckhalle pünktlich zum Start des Oktoberfests in München stattfand.
In der Halle, die ganz im Sinne des bayerischen Volksfestes üppig dekoriert war und in der unser Publikum standesgemäß dank unserer fleißigen Helfenden mit Weißwurst, Bier, Brezen und co. versorgt wurde, spielten wir - der Musikzug unter der Leitung von Mirco Meutzner und das Jugendorchester (geleitet von Annette und Sonja Donner, beim Auftritt dirigiert von Mirco Meutzner) - Stücke in den verschiedensten Musikrichtungen.
Es erklangen schwungvolle Polkas, ein Fanfarenmarsch, Musik aus den Siebzigern und Achtzigern, aber auch ein Cha-Cha-Cha, der das tanzwütige Publikum aus ihren Stühlen riss. Auch James Bond verirrte sich mit Skyfall nach Hiddestorf, ebenso Michael Jackson mit „Thriller“ und der Schneemann Olaf mit seinen Freunden aus „Frozen“ - letzteres Stück spielte der Musikzug gemeinsam mit dem Jugendorchester.
Abgerundet wurde die Musik von tollen Ansagen durch die Mitglieder des Jugendorchesters.
Durch viele helfende Hände gingen Auf- und Abbau reibungslos und zügig vonstatten.
Wir können also von einem rundum gelungenen Konzert mit anschließender After-Show-Party berichten und uns auf folgende Konzerte des Musikzuges und des Jugendorchesters freuen.

Wir sind zuversichtlich, dass wir auch für weitere Konzerte viele engagierte Mitglieder begeistern können. Die Proben zum diesem Konzert, gemeinsam mit dem Jugenorchester, haben die Grenzen unseres Probenraums erreicht.