Jugendfeuerwehr imponiert aktiven Kameraden

Am Samstag, den 05. Mai, gab es in Harkenbleck einen Übungsdienst der besonderen Art. Drei Staffeln (à sechs Personen) der Jugendfeuerwehr sowie drei Staffeln der Einsatzabteilung, davon bestand eine Staffel nur aus den Betreuern der Jugendfeuerwehr, hatten die Aufgabe, einen Löschangriff auf- und wieder abzubauen. Bewertet wurden die Staffeln durch Kameraden der Einsatz- und Altersabteilung anhand eines Fehlerkataloges. Die Jugendfeuerwehr Harkenbleck Gruppe 2 schaffte als einzige eine fehlerfreie Übung.

Der Tag wurde gemeinsam mit den Teilnehmern und Angehörigen bei einem leckeren Grill-Buffet beendet. Für die Jugendfeuerwehr war dies eine tolle Belohnung nach wochenlangem Üben und eine gute Vorbereitung auf die kommenden Wettbewerbe der Stadtjugendfeuerwehr Hemmingen.