Letzter Schliff auf dem Weg zum Wettkampf

Übung: Löschangriff Nicht mehr lange, dann ist es soweit: Der Stadtjugendfeuerwehrwettkampf (29.06.19 ab 10 Uhr am Feuerwehrgerätehaus in Devese). Voller Vorfreude erwarten wir ihn und das nicht ohne Grund. Seit Anfang des Jahres trainieren wir den Löschangriff mit Staffelbesatzung sowie die erforderlichen Knoten, die wir für den Wettkampf benötigen. Mittlerweile sitzen die Handgriffe und die Zielsetzung der Übungsdienste ist es, sich zeitlich noch einmal zu steigern.

Um einmal zu sehen, wie eine Wertungsabnahme bei den Wettkämpfen aussehen könnte, haben wir an einem Übungsdienst ein paar aktive Kameraden kurzerhand zu Wertungsrichtern umfunktioniert. Diese haben mit Hilfe der Wertungsbögen geschaut, welche Fehler sich beim Aufbau des Löschangriffs noch eingeschlichen haben.

Außerdem haben wir in der Osterzeit wieder an zwei Samstagen Grüngut für das Osterfeuer eingesammelt. Vielen Dank an dieser Stelle für die zahlreichen Spenden! Zudem haben wir am Ostersonntag wieder Stockbrot und „Bunte Tüten“ verkauft.

Text & Fotos: L. Pracejus

In diesem Quartal konnten wir zudem zwei Übernahmen aus der Kinderfeuerwehr verbuchen.