Spaßrallye und Einweihungsfeier des Neubaus

Spaßrallye und Einweihungsfeier des Neubaus der Feuerwehr Harkenbleck

Unser Zeltfest zum 120-jährigen Bestehen im Jahr 2021 mussten wir, die Freiwillige Feuerwehr Harkenbleck, absagen. Wir hatten gehofft unser Zeltfest dieses Jahr nachholen zu können. Aufgrund der fehlenden Planungssicherheiten und dem finanziellen Risiko haben wir uns aber schweren Herzens und nach intensiver Diskussion dazu entschieden, das Zeltfest ausfallen zu lassen.
Dennoch möchten wir – soweit es die Corona-Lage zulässt – im Rahmen des Neubaus unseres Feuerwehrhauses sowie des Jubiläums zwei besondere Veranstaltungen durchführen.

Spaßraylle am Samstag, den 11. Juni 2022

Wir veranstalten wie die Jubiläen zuvor eine Fußgängerallye in und um Harkenbleck am 11.06.2022. Auf der fünf Kilometer langen Strecke müssen als Gruppe verschiedene Spiele und Aufgaben absolviert werden, Feuerwehrwissen ist dazu nicht erforderlich. Jeder ist herzlich eingeladen und kann eine Gruppe anmelden. Die Gruppen sollten aus mindestens sechs und maximal neun Personen bestehen. Wir freuen uns über viele Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Die Startgebühr beträgt 15 € pro Gruppe. Anmeldeschluss ist der 31. Mai 2022, wobei nur maximal 60 Gruppen starten können, sodass die Plätze im „Windhund-Prinzip“ vergeben werden. Die Kontodaten für die Startgebühr sowie die konkrete Startzeit werden mit der Anmeldebestätigung übersandt. Die Siegerehrung findet dann am 09.07.2022 an dem Tag der offenen Tür statt (siehe unten).

Anmeldungen und Fragen bitte an: rallye[at]ffharkenbleck.de

Am Gerätehaus bieten wir verschiedene Getränke und Gegrilltes sowie am Nachmittag Kaffee & Kuchen an. Daher freuen wir uns auch über viele Besucherinnen und Besucher, die keine Zeit für die Rallye haben, aber dennoch gerne vorbeischauen.

Einweihungsfeier des neuen Gerätehauses am Hallerskamp am 09. Juli 2022

Anlässlich des Neubaus von unserem Feuerwehrhaus veranstalten wir einen „Tag der offenen Tür“. Folgende Programmpunkte sind geplant:

ab 12:00Uhr               Leckeres vom Grill, Kinderspiele und Fahrzeugausstellung
ab 14:00Uhr               großes Kuchenbuffet
17:00 Uhr                    Siegerehrung der Spaßrallye vom 11.06.2022
ab 20:00Uhr               Party in der Mehrzweckhalle mit “DJ Björn”

Wir freuen uns auf viele Teilnehmerinnen und Teilnehmer!
Kurzfristige Änderungen können leider nicht ausgeschlossen werden.