Sportwettkämpfe der Jugendfeuerwehr

Am Samstag, den 04.11.2023, fanden in diesem Jahr wieder die Sportwettkämpfe zusammen mit der Stadtjugendfeuerwehr in Springe statt. Es wurde sich in 6-köpfigen Teams in den Kategorien Volleyball, Brennball und Völkerball im Turniermodus gemessen. Die Stadtjugendfeuerwehr Hemmingen nahm mit 3 gemischten Teams mit Mitspieler*innen aus den Ortsjugendfeuerwehren Arnum, Hemmingen-Westerfeld und Hiddestorf/Ohlendorf mit großem Erfolg teil. In den Kategorien Völkerball und Volleyball belegte ein Hemminger Team sogar jeweils den 1. Platz und durfte somit zwei Pokale mit nach Hause nehmen.

Die Aktion fand bereits zum dritten Mal mit Hemminger Beteiligung statt. Sie ermöglicht den Austausch der Jugendlichen nicht nur im eigenen Stadtgebiet sondern auch mit weiteren Jugendlichen aus dem gleichen Brandabschnitt (Hemmingen, Laatzen, Springe und Pattensen). Sowohl den Springer als auch den Hemminger Teilnehmern hat die Aktion wieder viel Spaß bereitet und freuen sich schon jetzt auf das nächste Jahr.

Die Stadtjugendfeuerwehr Hemmingen dankt der Stadtjugendfeuerwehr Springe für die tolle Organisation und Durchführung der diesjährigen Sportwettkämpfe.

Text: Luis Pracejus
Foto: Stadtjugendfeuerwehr Hemmingen