Übergabe des neuen Feuerwehrhauses

Neben dem Sieg bei dem Stadtjugendfeuerwehrwettkampf gab es für uns am Wochenende noch mehr zu feiern:
Denn am Freitag fand die offizielle Übergabe des neuem Feuerwehrhauses mit geladenen Gästen statt.
Symbolisch übergab unser Bürgermeister Jan Dingeldey den Schlüssel an den stellv. Stadtbrandmeister Heiko Schottmann und an den Ortsbrandmeister Alexander Specht mit seinem Stellvertreter Tobias Liecke.
Außerdem wurde unser neues Mitglied in der Einsatzabteilung Annette Wnendt geehrt. Für ihre fast 12-jährige Ratstätigkeit, u.a. auch als Vorsitzende des Ausschusses für Feuerschutz erhielt sie zu ihrer Überraschung vom Bürgermeister Jan Dingeldey die silberne Ehrennadel der Stadt Hemmingen.
Am Samstag geht es mit der nächsten Feier weiter. Ab 12 Uhr weihen wir mit der Öffentlichkeit das neue Feuerwehrhaus ein.
Bei dem Tag der offenen Tür bieten wir verschiedenen Aktionen wie z.B. Feuerlöschtraining, Kinderspiele, Fahrzeugbesichtigungen an. Für die Verpflegung ist gesorgt und ab 19 Uhr lassen wir den Tag mit DJ Björn ausklingen.