Zeltfest 2023

Das war nun wirklich ein Höhepunkt des Jahres!
Das Zeltfest der Feuerwehr Hiddestorf-Ohlendorf.

Vom Freitag, dem 25. August bis Sonntag, dem 27. August waren wir jeden Tag im Einsatz. Es begann am Freitag mit den Kranzniederlegungen an den Ehrenmalen in Hiddestorf und in Ohlendorf. Im Anschluss haben wir auf dem Zelt vor dem Kommers noch ein wenig Musik gemacht.
Am Sonnabend ging es dann mit einem einstündigen Konzert am Nachmittag weiter. Hier hatten wir Gelegenheit zur Uraufführung des Fehrbelliner Reitermarsch. Die 4 Fanfaren konnten erstmalig die „ausgefeilte“ Choreografie präsentieren. Das Jugendorchester hatte im Anschluss an den Musikzug einen super Auftritt.
Am Sonntagmorgen durften wir den Gottesdienst im Zelt musikalisch begleiten.
Der Höhepunkt des Zeltfestes war natürlich der Umzug durch Ohlendorf und Hiddestorf. Erstmalig konnte das Jugendorchester mit 11 Musikern unter der engagierten Leitung von Sonja den Umzug mit eigenem Programm mitgestalten.
In Vorbereitung des Umzugs wurden die teilnehmenden Wehren mit Musik empfangen. Nach dem ca. 1,5stündigen Umzug haben wir es uns nicht nehmen lassen auf dem Zelt noch einige Stücke aus unserem Repertoire zu präsentieren.
Abschließend kann festgehalten werden, dass das Wochenende zwar ziemlich anstrengend war, es aber allen viel Spaß gemacht hat und auch vom Publikum viel zurückgekommen ist. Die Anstrengungen -auch in der Vorbereitung- haben sich gelohnt.