Ast droht zu fallen

Datum: 10. August 2019 um 14:11
Einsatzart: Hilfeleistung > h-kleine technische Hilfeleistung
Einsatzort: Berliner Straße, Hemmingen-Westerfeld
Einheiten und Fahrzeuge:


Einsatzbericht:

Ast droht zu fallen

Am Samstagmittag (11.08.2019) gegen 14:11 Uhr wurde die Feuerwehr an die Berliner Straße in Hemmingen-Westerfeld gerufen. Dort drohte ein großer gebrochener Ast einer Pappel auf den Radweg und die Fahrbahn abzustürzen. Mithilfe der Drehleiter und einer Kettensäge wurde der Ast in mehreren Stücken abgesägt und im abgesperrten Bereich sicher zu Boden gebracht.

Rund eine Stunde im Einsatz waren die Ortsfeuerwehr Hemmingen-Westerfeld und die Drehleiterkomponente der Ortsfeuerwehr Arnum mit fünf Fahrzeugen und 17 Kräften.

Text und Fotos:
Lennart Fieguth
Stadtfeuerwehrsprecher
Freiwillige Feuerwehr Stadt Hemmingen