DeveseEinsätzeHemmingen-WesterfeldWilkenburg

Brennende Hecke

Datum: 24. Juli 2020 
Alarmzeit: 10:33 Uhr 
Dauer: 45 Minuten 
Art: Brand > b1-Kleinbrand 
Einsatzort: Birkenkamp, Wilkenburg 
Mannschaftsstärke: 33 
Einheiten: Devese, Hemmingen-Westerfeld, Wilkenburg 


Einsatzbericht:

Vorbeifahrende Mitarbeiter des Betriebshofs meldeten einen Heckenbrand und begannen mit der Brandbekämpfung.

Die Feuerwehr wässerte die Hecke und suchte anschließend mit einer Wärmebildkamera nach weiteren Gefahrenherden. Dabei wurde auch die Fassade des Hauses untersucht, die etwa 1,5m von der Hecke entfernt war. Die Hecke wurde über eine Länge von knapp 2m beschädigt.

Im Einsatz waren 33 Kräfte mit 7 Fahrzeugen aus den Ortsfeuerwehren Wilkenburg, Devese und Hemmingen-Westerfeld, zusätzlich waren der Rettungsdienst und die Polizei vor Ort.

Fotos: Lennart Fieguth

Text: Sebastian Hillert,
stellv. Pressesprecher
Freiwillige Feuerwehr