Brennende Hecke

Datum: 24. Juli 2020 um 10:33
Dauer: 45 Minuten
Einsatzart: Brand > b1-Kleinbrand
Einsatzort: Birkenkamp, Wilkenburg
Mannschaftsstärke: 33
Einheiten und Fahrzeuge:


Einsatzbericht:

Vorbeifahrende Mitarbeiter des Betriebshofs meldeten einen Heckenbrand und begannen mit der Brandbekämpfung.

Die Feuerwehr wässerte die Hecke und suchte anschließend mit einer Wärmebildkamera nach weiteren Gefahrenherden. Dabei wurde auch die Fassade des Hauses untersucht, die etwa 1,5m von der Hecke entfernt war. Die Hecke wurde über eine Länge von knapp 2m beschädigt.

Im Einsatz waren 33 Kräfte mit 7 Fahrzeugen aus den Ortsfeuerwehren Wilkenburg, Devese und Hemmingen-Westerfeld, zusätzlich waren der Rettungsdienst und die Polizei vor Ort.

Fotos: Lennart Fieguth

Text: Sebastian Hillert,
stellv. Pressesprecher
Freiwillige Feuerwehr