Feuerwehr verabschiedet Schacht-Gaida, Bertram und Wnendt

Mit Fackeln, Musik und Ehrungen hat die Feuerwehr den Bürgermeister Claus-Dieter Schacht-Gaida, den Fachbereichsleiter Sven Bertram und die Vorsitzende des Ausschusses für Feuerschutz Anette Wnendt verabschiedet.

Mitten in der Stadtkommandositzung im Feuerwehrhaus Arnum bat der Stadtbrandmeister Marc Wehrmann die Anwesenden sich auf den Gerätehausvorplatz zu begeben. Dort wurden sie zu ihrer Überraschung von dutzenden Feuerwehrleuten mit Fackeln sowie mit Liedern vom Musikzug empfangen. Der Stadtbrandmeister Marc Wehrmann bedankte sich im Namen der Stadtfeuerwehr Hemmingen bei ihnen für die gute Zusammenarbeit und überreichte ihnen zum Abschied u.a. ein Foto mit allen Fahrzeugen der Freiwilligen Feuerwehr Stadt Hemmingen.

„Ich habe die Freiwillige Feuerwehr in Hemmingen immer für ihre Professionalität und Ernsthaftigkeit bewundert“, sagte Schacht-Gaida zu den Kameradinnen und Kameraden. „Sie haben meinen tiefsten Respekt“. Auch Sven Bertram und Anette Wnendt brachten in ihren Abschiedsworten ihre Anerkennung für die Ehrenamtlichen zum Ausdruck. „Aufgrund der guten Arbeit und der guten Fort-und Ausbildung unterstützen Rat und Verwaltung die Feuerwehr mit bestmöglicher Ausstattung. Wir haben eine sehr leistungsfähige Feuerwehr“, sagten die beide. Allen habe die Arbeit mit den Frauen und Männern der Feuerwehr viel Spaß gemacht und sie wünschen den Helfern immer eine sichere Heimkehr von den Einsätzen.

Der Brandschutzabschnittsleiter Eric Pahlke und sein Stellvertreter Benjamin Moß ehrten Schacht-Gaida, Bertram und Wnendt mit einer Auszeichnung aus dem Brandschutzabschnitt III, zu dem auch Hemmingen gehört. Diese erhielten im Rahmen der Feierlichkeiten auch der ehemalige Stadtbrandmeister Roland Frey und sein ehemaliger Stellvertreter Ralf Brinkmann.

Mit einem kleinen gemeinsamen Imbiss klang der Abend aus.

Die Stadtfeuerwehr Hemmingen bedankt sich auch hier noch einmal für die gute Zusammenarbeit bei Herrn Schacht-Gaida, Herrn Bertram und Frau Wnendt und wünscht Ihnen alles Gute!

Text und Fotos:
Lennart Fieguth