Hinweise zu einer Feuerwehrübung in Hemmingen

Am Samstag, den 18.09.2021 führt der 4. Zug der Regionsfeuerwehrbereitschaft III im Stadtgebiet Hemmingen eine Feuerwehrübung zwischen 09 und 13 Uhr durch. Bestandteile der Übung sind eine Waldbrandübung sowie eine Marschübung, bei der das Fahren in einer Kolonne trainiert wird.
Der vierte Zug der Regionsfeuerwehrbereitschaft III wird durch die Stadtfeuerwehr Hemmingen mit den Ortsfeuerwehren Devese, Hemmingen-Westerfeld, Hiddestorf/Ohlendorf und Wilkenburg gestellt. Feuerwehrbereitschaften werden bei größeren Schadenslagen zur überörtlichen Hilfen eingesetzt, wenn in der betroffenen Kommune die eigenen Kräfte nicht mehr ausreichen. Zum Beispiel war die Regionsfeuerwehrbereitschaft III in Meppen beim Moorbrand im Einsatz.
Foto: Symbolbild