Konzert 18. März 2023

Am 18. März war es endlich wieder soweit. Wir konnten uns wieder nach längerer Cona-Pause öffentlich vor vollem Haus in der renovierten Mehrzweckhalle in Hiddestorf präsentieren.
Die 35 Musikzugmitglieder unter der Leitung von Mirco Meutzner und die mehr als zehn Kinder und Jugendlichen vom Jugendorchester unter der Leitung von Sonja Donner hatten dafür seit November letzten Jahres in vielen Proben etliches vorbereitet. Für jeden Musikgeschmack gab es etwas zu hören. Für die Einen waren es die traditionellen Marsch- und Polkaklänge, für die Anderen Rockmedleys von Queen und Michael Jackson sowie auch Discomedleys.
Bereits in der Vorbereitung waren vielen fleißige und kräftige Hände gefordert. Neben der Vorbereitung der Halle mit Bodenbelag und Bestuhlung musste eine Bühne aus 40 schweren 1 mal 2m großen Elementen zusammengebaut werden.
Aber der Aufwand hat sich gelohnt. Wir hatten ein schönes Konzert und konnten es auch genießen. Bei der After-Show-Party im Grätehaus konnten wir den Tag entspannt ausklingen lassen.

Jugendorchester

Jugendorchester Schlagzeug