Sommer bei der Jugendfeuerwehr

Nach den Osterferien konnte die Jugendfeuerwehr Harkenbleck direkt das schöne Wetter genießen. Bei ihrem ersten Dienst spielten sie mit den Betreuern Brennball auf dem Sportplatz im Texas. Bei den nächsten Übungsdiensten wurden Löschangriffe und der Umgang mit Feuerwehrgeräten geübt. Einen Übungsdienst konnten die Jugendlichen ihr Wissen anwenden, indem in einer Reithalle ein Flächenbrand simuliert wurde. Der gesamte Boden sollte bewässert werden, was mit einer kleinen Wasserschlacht abgeschlossen wurde.

Am 10.06. war die Jugendfeuerwehr Harkenbleck zu einem Orientierungsmarsch in Ronnenberg eingeladen. Dabei wurden die Jugendlichen aus Harkenbleck von Mitgliedern der Jugendfeuerwehr Ronnenberg unterstützt. Mit Bollerwagen und Stadtplan zogen sie los, verschiedenste Spiele & Aufgaben zu lösen. Am Ende schaffte es die gemischte Gruppe auf den zweiten Platz!

Foto: N. Kluge