Weihnachten 2023

Es war wieder ganz schön viel los in der Vorweihnachtszeit.
Begonnen hat das Jugendorchester mit einem Konzert in der Nicolai-Kirche. Die jungen Musiker gaben vor vollem Haus unter der engagierten Leitung von Sonja ein tolles Konzert.
Am Abend spielte der Musikzug zum Abschluss des Hiddestorfer Weihnachtsmaktes bei frostigen Temperaturen (und tatsächlich ein wenig Schnee) vor der Nicolai-Kirche. Viele Besucher genossen unsere Musik bei der weihnachtlichen Atmosphäre vor der Kirche.
Wie jedes Jahr durften wir den Hemminger Weihnachtsmart mit unserem Programm eröffnen.
Zum Jahresabschluss haben wird mit unserer Weihnachtsmusik den Hiddestorfer Adventskalender mitgestaltet. Witterungsbedingt mussten wir die ursprünglich vor der Kirche geplante Veranstaltung in die Hiddestorfer Feuerwache verlegen. Auch bei der dortigen ungewöhnlichen Raumaufteilung konnten wir das Publikum begeistern, zumal wir auch von Mitgliedern des Jugendorchesters unterstützt wurden. Diese haben sich gut in den Musikzug eingegliedert und haben auch mit zwei zusätzlichen Titeln das Weihnachtsprogramm erweitert.
Zusammenfassen kann festgehalten werden, dass die Vorweihnachtszeit zwar recht anstrengend war, es hat aber Allen viel Spaß gemacht.