Aktionstag im Heide Park

Am Samstag, den 23.09.2017, trafen sich die Mitglieder und Betreuer der einzelnen Ortsjugendfeuerwehren Hemmingen bereits früh in Arnum, um gemeinsam in den Heide Park in Soltau zu fahren. Ermöglicht wurde der Aktionstag durch die Kreisjugendfeuerwehr Heidekreis e.V. und das Heide Park Resort, die an diesem Tag einen Sonderpreis für Mitglieder ehrenamtlicher Vereine organisierten. Die Stadtjugendfeuerwehr Hemmingen unterstützte die Aktion, indem sie den Reisebus für die insgesamt 51 Jugendlichen und Betreuer sponserte sowie einen Anteil der Eintrittspreise übernahm.
Bereits vor der Öffnung des Parks standen hunderte Jugendliche von der Feuerwehr, dem THW, dem DRK und anderen Vereinen aus ganz Deutschland vor den Toren. Trotz des großen Andrangs konnten jedoch jede Menge Runden in der Schiffsschaukel, dem Mountain-Rafting, den verschiedenen Achterbahnen und Karussells, sowie dem Gyro-Drop-Tower „Scream“ gefahren werden. Am Ende des Tages ging es für alle glücklich und erschöpft wieder nach Hause.

Fotos: L. Fieguth