Musikzug Events

Schützenausmarsch Hannover 2022

Am 03. Juli 2022 war es wieder so weit. Mit ca. 30 Musikern und Musikerinnen durften wir nach der zwangsweisen Corona-Pause gemeinsam mit der Schützengesellschaft Hemmingen e.V. von 1912 wieder am Hannoverschen Schützenausmarsch teilnehmen. Bei schweißtreibender Witterung (die Sonne meinte es sehr gut mit uns) sind wir am neuen Rathaus gestartet und unter dem Beifall vieler Hannoveraner durch die City marschiert.
Zum Abschluss des ca. 1,5-stündigen Ausmarsches wurden auf dem Schützenplatz vor dem Zelt in lockerer Formation noch ein paar Titel gespielt.
Und danach…..ein schönes kühles Getränk.

 

Traditioneller Musikalischer Frühschoppen im Ohlendorfer Holz Himmelfahrt 2022

Der Musikzug der FF Hiddestorf/Ohlendorf hat in diesem Jahr, nach zweijähriger Pause wieder zum traditionellen Frühschoppen im Ohlendorfer Holz eingeladen. Diese Traditionsveranstaltung wird seit dem Jahr 1958 durchgeführt und bereitet sowohl den Musikern, wie auch dem Publikum viel Freude. Dabei präsentierte der Musikzug dem Publikum sein Programm aus traditioneller Blasmusik, Swing und Popularmusik. Ein besonderes Highlight in diesem Jahr ist die Polka „Im Ohlendorfer Holz“, welche von unserem Dirigenten Mirco Meutzner extra für diesen Anlass geschrieben wurde. Ferner waren Titel wie Saturday Night Fever, Sex Bomb, Rauschende Birken und Böhmischer Traum zu hören.