Immer mehr Mitglieder

In den letzten Monaten haben wir einige feuerwehrtechnische Dienste geleistet. Dazu zählen Feuerwehrgerätekunde, Schläuche rollen, was für die Leistungsspange - in Form der Schlauchstafette - wichtig ist. Die Leistungsspange ist ein Abzeichen, welches Ihr während der Zeit in der Jugendfeuerwehr erwerben könnt. Weiterhin haben wir den Aufbau eines Wasserwerfers geübt, sowie die klassische FwDV 3, also den Aufbau eines Löschangriffes.

Abwechlungsreich sind unsere Dienstabende mit Spielen gestaltet, wie z.B. mit Geräteraten, dem Werwolfspiel, Kickerturnieren und vielem mehr.

Wir hatten in den letzten Monaten einige neue Beitritte und können nun in einer Gruppenstärke von 17 Jugendlichen in unsere Dienste starten.

Hast Du auch Interesse mal vorbeizuschnuppern oder Fragen?
Dann komm einfach vorbei.
Wir freuen uns auf Dich!

Text: K. Bühler; Foto: S. Köhler