Unwetter in Hemmingen

Unwetter sorgt für Einsätze

Aufgrund des Unwetters in den letzten zwei Tagen ist es im Stadtgebiet Hemmingen zu mehreren Feuerwehreinsätzen gekommen.

Bereits am Donnerstag den 22.06.23, gegen 17:47 Uhr, wurde die Freiwillige Feuerwehr Harkenbleck zu einem vollgelaufenen Keller mit angrenzender Garage alarmiert. Vor Ort pumpte die Feuerwehr das Wasser aus dem betreffenden Bereich ab.

Gegen 18.30 Uhr, löste dann noch die Brandmeldeanlage in einem Gebäudekomplex in der Heinrich Herz Straße in Hemmingen-Westerfeld aus, schnell stellte sich heraus, dass keine Gefahr besteht und die Feuerwehr nicht tätig werden muss.

Auch am Freitag mussten die Ehrenamtlichen der Ortsfeuerwehren Arnum, Hemmingen-Westerfeld, Wilkenburg sowie Hiddestorf/Ohlendorf zu mehreren Unwetterbedingten Einsätzen in Ihren Ortschaften ausrücken. Mehrfach pumpte die Feuerwehr mittels Sauger und spezieller Pumpen das Wasser aus Kellerräumen und Garagen ab.

Die Dauer der Einsätze erstreckte sich über die frühen Morgenstunden bis in die Mittagszeit.

Foto: Stadtfeuerwehr Hemmingen

Text: Alexander Krämer / Stadtfeuerwehrsprecher